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1. Geltungsbereich der AGB

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Warenbestellungen über den Onlineshop der Lineabrille. Die AGB gelten für jede Bestellung in der zum Zeitpunkt der Bestellung auf www.lineabrille.ch aufgeschalteten Fassung.

2. Vertragsabschluss

Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Nealinea kommt zustande, sobald Sie Ihre Bestellung im Warenkorb bestätigt haben und wir diese angenommen haben. Als angenommen zählt die Bestellung sobald Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung erhalten haben. Mit der Bestellung der Ware erklären Sie verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen.
Der Einkauf bei www.lineabrille.ch ist nur Personen gestattet, die sich ordentlich und wahrheitsgetreu registriert haben.

3. Preise

Sämtliche im Shop angezeigten Preise sind Netto-Preise in Schweizerfranken. Die Kosten für Verpackung und Versand werden von Linea brille übernommen.

4. Lieferung / Vertragsgebiet

Nealinea liefert ausschliesslich in die Schweiz, EU und und anderen europäische Ländern. Die Lieferzeit von Linea brille beträgt drei bis acht Tage.Lieferzeit ist von Land zu Land abhängig. Für den Fall dass eine Bestellung nicht am gewünschten Lieferdatum bei Ihnen ankommt sind Schadenersatzansprüche jedoch ausgeschlossen.

5. Bezahlung / Zahlungsoptionen

Der Verkäufer behält sich vor, einzelne Zahlungsarten gegenüber dem Verbraucher auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei erstmaligen Aufträgen oder bei Aufträgen mit Verbrauchern, deren Bonität nicht sichergestellt ist.
Der Verkäufer ist berechtigt, Zahlungen des Käufers zunächst mit bestehenden Forderungen gegen den Käufer zu verrechnen.

Der Käufer ist seinerseits zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt oder schriftlich von dem Verkäufer anerkannt wurde. Der Käufer kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
Der Kunde hat unter der oben erwähnten Einschränkung das Wahlrecht zwischen folgenden Zahlungsarten:

Kreditkarte: Visa oder Mastercard (die Belastung erfolgt direkt nach Bestellung)
Debit Card: PostFinance
Paypal
Kauf auf Rechnung (nur auf Anfrage)

Bei Bezahlung per Kreditkarte oder Debit Card erfolgt die Belastung des Kontos nach Übermittlung der Annahmeerklärung.


6. Rückgaberecht / Retouren

Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir Ihnen ein Widerrufsrecht.
Bitte senden Sie uns Ihren Widerruf schriftlich per Email info@nealinea.ch innerhalb von mindestens 14 Tage nach Erhalt der Ware zurück. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung des Widerrufs massgebend. Die Ausübung des
Widerrufsrechts bedarf keiner Begründung. Der Widerruf ist zu richten an:

Lineabrille G. Pavlovic
Geeringstrasse 43
8049 Zürich
Email:info@nealineabrill.ch

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Erhaltene Waren sind spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen erhaltene Zahlungen ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs. Wir können die Rückzahlung allerdings verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie uns die Ware im Falle eines Widerrufs unverzüglich mit der Originalverpackung zurück. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Wir werden Ihnen den Kaufpreis nach Eingang der Ware umgehend zurückerstatten. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen, wenn ein allfälliger Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Waren nicht notwendig war.

7. Mängel / Gewährleistung

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Linea brille ist bemüht, die bestellten Waren in einwandfreiem Zustand zu liefern. Liegt dennoch ein Mangel der Kaufsache vor oder fehlen ihm zugesicherte Eigenschaften, so hat der Kunde die Möglichkeit diese Mängel innert 5 Arbeitstagen ab Kaufdatum schriftlich bei unserem Kundendienst zu melden. Reklamationen nach Ablauf dieser Frist können nicht anerkannt werden. Die beanstandete Ware wird von unserem technischen Kundendienst geprüft. Dieser entscheidet darüber ob die Beanstandung berechtigt ist oder nicht.

Im Falle einer berechtigten Mängelrüge, ist Linea brille bemüht, den mangelhaften Artikel zu ersetzen oder diesen entsprechend nachzubessern. Die vom Käufer gewählte Form der Nacherfüllung kann von Linea brille verwehrt werden, sollte diese nur mit unverhältnismässigen Kosten durchführbar sein. Die Portokosten für Rücksendungen sind vom Kunden zu tragen.

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Käufers, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen.

8. Linea brille Garantie

Linea brille bietet seinen Kunden während des ersten Jahres ab Kaufdatum weitergehende Garantieleistungen an. Sollte ein Kaufgegenstand trotz sachgemässem Gebrauch und fachgerechter Reinigung innerhalb der Gewährleistungsfrist Fabrikations- oder Materialmängel aufweisen, so liefert, Linea brille nach Wahl des Käufers Ersatz oder bessert entsprechend nach. Die vom Käufer gewählte Form der Nacherfüllung kann von Nealinea verwehrt werden, sollte diese nur mit unverhältnismässigen Kosten durchführbar sein. Bitte wenden Sie sich für jegliche Arten von Beanstandungen an unseren Kundendienst. Auch hier entscheidet der technische Kundendienst von Nealinea ob eine Beanstandung berechtigt ist oder nicht. Die Portokosten für Rücksendungen sind vom Kunden zu tragen.

9. Haftungsbegrenzung

Linea brille schliesst seine Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betroffen sind oder Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz geltend gemacht werden.

10. Recht und Gerichtsstand

Für sämtliche über die Homepage von Linea brille abgeschlossenen Verträge gilt Schweizer Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich/ZH.

11. Schlussbestimmungen

Beim Verkauf von Waren über den Online Shop von Linea brille gilt ausschliesslich die zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültige Fassung der AGB. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Lineabrille behält sich jederzeitige Änderungen dieser AGB vor.